7. Landesstutenschau des Trakehner Zuchtbezirkes
Schleswig-Holstein / Hamburg

Weitere Informationen

Hier finden Sie die Zeiteinteilung der Landesstutenschau , den Lageplan , die Anfahrtsskizze. Ausschreibung der Landesstutenscha

Die Ergebnisse:

7. Trakehner Landesstutenschau SH/HH im Derbypark Klein Flottbek

Dort, wo sich jährlich die weltbesten Reiter treffen und der berühmte Trakehner Abdullah die Herzen aller Reiter und Pferdefreunde für sich gewann, hat die 7. Landesstutenschau des Trakehner Zuchtbezirkes Schleswig-Holstein / Hamburg ihr Pforten geöffnet. Über 50 Stuten waren gemeldet – in 9 Klassen sind sie angetreten. „Pure Freude“ – der Name der neuen Trakehner Landessiegerin wurde zum Programm für Marion Essing und ihrem Trakehner Gestüt Roest bei Kappeln. Zucht und Sport – die 7-jährige „Pure Freude“ zeigt, wie es geht – sie ist hocherfolgreich bis Kl. M** / Dressur und hat ein Fohlen, das für den diesjährigen Hengstmarkt als Junghengst vorbereitet wird. Auch die Mutter der Landessiegerin „Praise Me“, einst Auktionsspitze, erfolgreich bis zur schweren Klasse Dressur, siegte in ihrer Altersklase und wurde als zweite Reservesiegerin der Schau ausgezeichnet. Die Klasse der Halb- und Vollblutstuten konnte das Gestüt Roest mit „United Happiness“ ebenfalls für sich gewinnen. Donatus von Hessen, Chef des traditionsreichen Gestütes Panker, freute sich mit „Tanzmusik“, eine der am höchsten bewerteten Stuten der Trakehner Zucht und bereits 5-fache Mutter, über den Titel der Reservesiegerin. Ihre Urgroßmuter „Tänzerin“, bereits 31-jährig und ganz besonders liebevoll von Antonia Döllner herausgebracht, vervollständigte ein großartiges Bild der Trakehner Zucht in Schleswig-Holstein / Hamburg. Die Siegerinnen der einzelnen Klassen: Kl. I – 2 j.  Stuten Instermärchen v. Mescalero-Heuberger    Z+B: Barbara Lienau, Schenefeld Kl. II – 3 j. Stuten Helia v. Millenium-Induc   Z+B: Gadebjerg I / Sören Nissen, Skals Kl. IV – 4/5 j. Stuten Pr.St. Nobility Inclusive v. All Inclusive – Herzruf        Z: Pius Harlacher B: Katja Egdorf, Gnutz Kl V – 6 /9 j. Sportstuten St.Pr.u.Pr.St. Pure Freude v.  Shapiro – Goldschmidt        Z+B: Marion Essing, Gut Roest Kl. VI – Halb- und Vollblutstuten United Happiness v. Shapiro – Fierant xx    Z+B: Marion Essing, Gut Roest Kl. VII – 6/9 j. Stuten St.Pr. u. Pr. St. Tanzmusik v. Herzruf – Grafenstolz           Z+B: Hessische Haussitftung, Gut Panker Kl. VIII – 10/14 j. Stuten St.Pr., Pr. u.E-St. Praise Me v. Goldschmidt – Tuareg        Z: Irmgard Dohmen B: Marion Essing, Gut Panker Kl. IX – Ehrenklasse ohne Rangierung – Pr. St. Bellis v. King Arthur, St.Pr.u.Pr.St. Tänzerin v. Consul, Heimgritt v. Houston, Roncha v. Abisko Kl. X – Familiensammlung Familie der Herbstlicht    Z+B: Fam. Bendfeldt, Schürsdorf Herbstlicht v. Hirtentanz, Herbstblume v. Davidas, St.Pru.Pr.St. Herbstglück v. All Inclusive

Viele Sponsoren unterstützen die Arbeit des Zuchtbezirkes Schleswig-Holstein / Hamburg zur Ausrichtung der Landesstutenschau. Einige von ihnen haben uns ihr Logo zur Verfügung gestellt

In liebevoller  Handarbeit  wird Pferde- & Hundezubehör nach individuellen Wünschen, auf Bestellung gefertigt.

Trakehner – edel und qualitätvoll – von der Schlei. Gestüt Gut Roest

Jeden Monat neu und spannend ! Danke an die Redakteurin Imke Eppers und den Verlag Phillip Rathmann !

Sorgfältige Fütterung und gesunde Aufzucht – die Grundlagen aller erfolgreichen Pferde ! Vielen Dank an die Mühlenwerke Trede und von Pein  – für kompetente Beratung steht Ihnen jederzeit Frau Oellerking zur Seite !

Anja Heinrich, Rantrum sorgt für viel Aufmerksamkeit für Ihren Betrieb ! Wir danken Ihr für die Unterstützung unserer Landesstutenschau und freuen uns mit den Teilnehmern, die Anja´s schicke Halfter gewinnen !

EU-Hengstdepot Vornholt bietet Euch Besamung mit Frisch-und TG Sperma, Stutenpension inkl. Besamung und Abfohlüberwachung, Aufzucht von Jungpferden. Trakehner Hengste wie Easy Game, Finckenstein TSF, Heuberger TSF, Ibsen, Karolinger TSF, Le Duc, Maizauber und Michelangelo sind vorrätig.

Die bekannte Pferdemalerin Stephanie Saggau ist nicht nur mit ihren Bildern vor Ort, sie stiftet ein Gemälde im Wert von 300€ ( Größe 40 x 60)