Strahlendes Wetter und glückliche Gesichter

Der 1. Dressurlehrgang in diesem Jahr begeisterte Teilnehmer, Zuschauer und auch die Ausbilderin.

2 Tage in Neversdorf bewiesen, welch tolle Pferde und Reiter in unserem Zuchtbezirk zuhause sind. Am Samstag fand der Unterricht noch in der Reithalle statt, da der eisige Wind ein Gefühl von Winter aufkommen lies.

Am 2. Lehrgangstag wurde der Unterricht unter strahlend blauem Himmel nach draußen verlegt. Vor traumhafter Kulisse wurde jede Reiterin auf die weitere Saison vorbereitet.

Es konnten schon tolle Erfolge erarbeitet werden. Mit am Start waren Reiterinnen und ihre Pferde von A – S. Der Zuchtbezirk beteiligte sich an den Lehrgangskosten, um neben der züchterischen Unterstützung auch das reiterliche Weiterkommen zu fördern.

Karin Lührs holte jede Teilnehmerin mit ihrem Pferd dort ab, wo diese zu Beginn des Lehrganges standen und arbeitete mit diesen an den Schwächen und Stärke der Paare und gab wichtige Tipps zum weiteren Training mit auf dem Wege.

Einige Zuschauer verfolgten die Unterrichtseinheiten und waren sich einig, einiges auch zuhause auszuprobieren.

Durch den Zuchtbezirk wurde für das leibliche Wohl gesorgt, welches durch Spenden belohnt wurde.

Einigkeit herrschte bei allen Beteiligten, dass dies nicht der letzte Lehrgang gewesen sein sollte.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Karin Lührs für die tollen Tage.

+-         Hier konnten