Ehrungen

Was wären wir nur ohne unsere fleißigen Züchter und Helfer?

Danke, dass es Euch gibt!

Glückwünsche zum runden Geburtstag !

Der Zuchtbezirk gratuliert Dieter Jäger ganz herzlich zum 80. Geburtstag ! Lieber Dieter, es ist müßig, Deine Verdienste rund um das Trakehner Pferd im Zuchtbezirk Schleswig-Holstein / Hamburg aufzuzählen ! Du bist unermüdlich bei jeder Veranstaltung dabei, Dir ist keine Arbeit zu schwer und Du bist immer bereit, Deinen Erfahrungsschatz mit dem “ Nachwuchs“ zu teilen. Wir danken Dir von Herzen und wünschen noch viele gesunde Jahre im Kreise Deiner – Trakehner – Familie ! 🥰
Wer sich gerade fragt, was auf den Bildern zu sehen ist :
oben links: Fohlenbewertungskommission beim FB Panker
oben rechts: Rusticus v. Favoritas xx u.d. Rispe v. Bartholdy – bester Halbbluthengst 2013 – Fam. der Rosenwunder
unten links: Rasante II v. Falkner – 1987 bei der FB auf dem Hof der Fam. Böttcher in Bahrenfleth
unten rechts: Dieter Trepkau, Albrecht Warnecke und Dieter Jäger

Freiherr von Schrötter-Medaille für Renate Stahnke

Renate Stahnke, als Reiterin, Delegierte, Sprecherin auf dem Hengstmarkt und noch vieles mehr, ist seit unzähligen Jahren dem Trakehner Verband verbunden. Dafür wurde sie mit der “ Freiherr von Schrötter“ Medaille ausgezeichnet.

 

Weil sie immer da ist – Helga Wegener

Helga Wegener für ihren unermüdlichen Einsatz hinter den Kulissen. Unzählige Kuchen sind aus ihrer Küche gekommen – das legendäre “ Hengstmarktkabuff“ ist weit über die Grenzen Europas bekannt. Jeder, der Hunger und Durst hat, weiß, bei Helga werde ich versorgt….Dafür ein kleines „Dankeschön“ vom Zuchtbezirk. Auch als Ansporn für die nächsten Jahre !

Goldene Ehrennadel für Dieter Trepkau

Anläßlich der Bezirksversammlung am 10. März 2022 wurde der langjährige Trakehner Züchter, Delegierte und stellvertretende Vorsitzende des Trakehner Zuchtbezirkes Schleswig-Holstein Hamburg, für seine Verdienste um das Trakehner Pferd mit der goldenen Ehrennadel des Trakehner Verbandes ausgezeichnet.Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung.

Goldene Ehrennadel für Albrecht Warnecke

Für seine Verdienste für das Trakehner Pferd wurde Albrecht Warnecke mit der Goldenen Ehrennadel des Trakehner Verbandes ausgezeichnet. Anläßlich der Fohlenschau auf Gut Panker wurde Herrn Warnecke die Goldene Ehrennadel verliehen. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung !